Vom 28.-29.06.2014 fanden in Schwerin die Jugendsportspiele mit Landesmeisterschaften der Altersklassen 10-16 statt. Es war ein toll organisierter Wettkampf! Eine warme Mahlzeit am Abend, ein morgendliches reichhaltiges Frühstück mit abenteuerlicher Übernachtung in einer Turnhalle sollte für die Mädchen von Trainerin Daniela Büttner ein gelungener Abschluss der Saison vor den Sommerferien werden.

Ebenso fanden an diesem Wochenende wieder die Landesmeisterschaften der AK8-9 statt. Der HTV Rostock präsentierte diesmal nicht nur die Schützlinge von Trainerin Dani, sondern auch die kleinen Turnerinnen unserer Turn- und Talenteschule. Ein großes Lob an die Turi's und Trainer. Sie zeigten hervorragende Leistungen und erweckten bei einigen Turnerinnen, die auf Landesebene trainieren Ehrgeiz und Motivation.

Für den Breitensport turnten 32 Mädchen aus 5 Vereinen. Auch wenn nicht immer alles fehlerfrei verlief und wir 3 Stürze am Sprung in den Wettkämpfen hatten, zeigten alle Turnermäuse Ihr Können und wurden dafür belohnt.

Unsere Platzierungen:
AK 8: 4.Platz Elina Reder,12 .Platz Sari Westphal (Sturz,0 Punkte)
AK 9: 1.Platz Ami Krolik, 2.Platz Noemi Böttcher, 6.Platz Merle Pentschew, 11.Platz Mia Heinrich (Sturz)
AK 10: 1.Platz Nele Hübner, 4.Platz Leni Pieckenhagen, 6.Indira Mioskoski (Sturz), 8.Platz Mara Radtke (Sturz)
AK 12: 2.Platz Lea Roßmann, 4.Platz Jocy Westphal, 5.Platz Clara Templin
AK 13: 5.Platz Greta Paustian
AK 15: 1.Platz Lena Friede
AK 16: 2.Platz Merle Retzlaff

Trainerin Dani Büttner vom HTV(Breitenport)