Am 11.10.2015, Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr machten sich die Turnerinnen der AK 6, 7 und 8 in Rostock auf den Weg nach Berlin zum 2. Athletikpokal in 2015. Mitstreiter im Wettkampf waren die Turnerinnen der TTS Berlin-Schöneberg und SC Berlin. Bei strahlendem Sonnenschein aber sehr kalten Temperaturen kamen wir in Steglitz an und mussten erst einmal feststellen, dass in Berlin die Heizungen noch nicht liefen und somit schwitzen heute nur im Kopf möglich war ;-). Das hatten sich aber auch alle Turnerinnen vorgenommen und so wurde es ein toller Wettkampf mit super Ergebnissen! In jeder AK holten wir aus Rostock den goldenen Pokal und sogar noch zweimal Bronze. Die Mädels waren überglücklich und auch die anderen 8 Turnerinnen freuten sich über verbesserte Leistungen im Vergleich zum 1. Athletikwettkampf Anfang diesen Jahres.

Podestplätze:

AK 6: 1. Platz: Leni Borscheri, 3. Platz: Leonie Schönfeld

AK 7: 1. Platz: Johanne Asendorf

AK 8: 1. Platz: Paulina Colditz, 3. Platz: Elina Faust

Weiter geht es auch schon am 7. November 2015 mit dem 2. Technikpokal in 2015 wieder in Berlin. Die Mädels trainieren fleißig und freuen sich darauf!

Zeitungsartikel: NNN vom 16.10.2015

(Jana Hänchen)