Am 18./19.06.2016 traten unsere Turnerinnen der AK 9 und 10 des HTV in Grünstadt (bei Mannheim) zum jährlichen Turn-Talentschul-Pokal an. Erneut stellten sie sich den besten Turnerinnen Deutschlands und konnten dabei sehr viel lernen. ;-)) Es wurde (wie schon beim Bärchenpokal) am Balken, Barren, Boden und Sprung in der Mannschaftswertung geturnt. Die Veranstaltung ist der Wettkampfhöhepunkt im Aufbautraining und die Bestenermittlung der DTB Turn-Talentschulen. Auch wenn unsere Mädels keine vorderen Plätze belegen konnten war es eine gute Vorbereitung für die Nordostdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Berlin.

In der AK 9 siegten die Mannschaften der Turn-Talentschulen Köln, Bergisch-Gladbach und Chemnitz Altendorf, in der AK 10 waren es Bergisch Gladbach, Turngau Neckar-Teck und Stein.

Jetzt heißt es vor den Sommerferien: noch einmal alles geben am kommenden Samstag und Sonntag in Berlin bei den NODM 2016! Dafür viel Erfolg!