Am Samstag, den 25. Februar traten unsere Turnerinnen der Altersklassen 7, 8 und 9 in Berlin zu ihrem ersten Athletikwettkampf im Jahr 2017 an. Die Mädchen aus insgesamt 8 Vereinen stellten in diesem Wettkampf ihr athletisches Können in den Bereichen Armkraft, Beinkraft, Rückenkraft, Bauchkraft, Handstand, Beweglichkeit und Schnelligkeit unter Beweis. Alle kämpften hart und gaben ihr Bestes.

Die Mädchen der Altersklassen 7 und 8 turnten nach den athletischen Normen des Berliner Turn-und Freizeitsport-Bundes (BTB).

In der Altersklasse 7 erkämpfte sich Hanna den 3. Platz, Maxie belegte den 6. Platz und Sarah den 11. Platz.

In der Altersklasse 8 konnte sich Leni den 1. Platz erkämpfen, gefolgt von Leonie auf dem 2. Platz. Johanna belegte den 4. Platz und Siri den 5. Platz.

Die Mädchen der Alterklasse 9 turnten nach den athletischen Normen des Deutschen Turner-Bundes. Hier erkämpfte sich Lizzi den 5. Platz, dicht gefolgt von Johanne auf dem 6. Platz und Emilia belegte den 11. Platz.

Wir gratulieren allen Turnerinnen und wünschen euch ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2017.