Am 30.03.2019 ab 9 Uhr sichten wir kleine Talente auf Eignung für eine leistungsorientierte Ausbildung im Gerätturnen. Wenn Euer Kind Spaß an Bewegung und regelmäßigem Training hat, schaut unbegedingt vorbei! Wir freuen uns auf Euch und Eure kleinen Mäuse!

Am 18. Januar 2019 präsentierten unsere Turnerinnen ab AK 10 beim jährlichen OSPA-Marktplatz in der Stadthalle Rostock eine phänomenale Show!!! Die 500 anwesenden Mitarbeiter der OSPA waren wahnsinnig beeindruckt und bedankten sich mit Standingovations bei unseren tollen Sportlerinnen! Ich habe nach der Show unzählige begeisterte Glückwünsche und Emotionen von meinen Kollegen sowie dem Vorstand entgegennehmen dürfen! Ich möchte unbedingt weitergeben, wie überwältigt die Zuschauer von Euren sportlichen Leistungen sind und welch großer Respekt Euch für das tägliche Training entgegengebracht wird. Es war wundervoll, wie viele begeisterte und wertschätzende Worte gestern zu hören waren! Ihr könnt wahnsinnig stolz auf Euch sein! Vielen lieben Dank, dass Ihr gestern bei uns wart! Es war der Hammer! Dankeschön an die OSPA Rostock (Jana Hänchen von der OSPA)

Am vergangenen Samstag fanden in der Sporthalle „Am Mühlenberg“ in Ribnitz-Damgarten die Landesmeisterschaften in Gerätturnen Mecklenburg-Vorpommerns Ak 6-9 statt. Außer Konkurrenz traten unsere Mädels in den Altersklassen 8 und 9 im Leistungsbereich an und zeigten was in so jungen Jahren bereits an den Geräten machbar ist. Ihr unermüdlicher Ehrgeiz zahlte sich aus. Nicht nur die Sonne lachte, auch das Publikum staunte nicht schlecht und applaudierte voller Bewunderung für die Nachwuchstalente. Am Ende des Tages wurden ihre tollen Leistungen noch mit Urkunden, kleinen Geschenken und Medaillen belohnt. Weiter so!

Am 24. und 25. März 2018 fand der Traditionswettkampf zum 42. Eberswalder Turnertreff statt. Es nahmen insgesamt 197 Aktive aus sieben verschiedenen Bundesländern teil. Wir gingen ebenfalls am Sonntag an den Start und konnten uns mit schönen Übungen ganz nach vorne turnen. In der LK 2 turnten Lisa Seiter (3. Platz), Elli Lindstedt (4.Platz), Frieda Cornelius (6. Platz) und Marlene Galltz (8. Platz). Luisa Peck ging in der LK1 an den Start und konnte sich den 1. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Ein spannender Wettkampf in der Kunstturnhalle in Rostock: von 29 Turnerinnen der AK 7 erkämpften sich unsere Mädels die Plätze 11 (Phibie), 15 (Luisa), 18 (Pia) und 24 (Alina). In der AK 8 belegten Sarah Platz 6, Maxie 7 und Hanna 9 von 12 Teilnehmerinnen! Die Plätze 1 und 3 gingen an die Berliner Turnerschaft (Yonca und Lil), Platz 3 an den SC Potsdam (Romy).

Und auch am Nachmittag war es spannend bis zum Schluss! Nun haben sich die Altersklassen 6 und 9 in den technischen Normen gemessen. In der AK 6 (keine TN HTV) konnte Julie vom SC Potsdam das oberste Treppchen betreten, Silber ging an Maxima vom TSC Strausberg und Platz 3 gewann Kira vom TSV Falkensee. In der AK 9 haben dann unsere Mädels vom HTV die höchsten beiden Podeste erklommen. Leni gewann Gold mit großartigen 82,30 Punkten und Johanna folgte ihr und gewann Silber. Platz 3 ging an Lia vom SC Berlin. Unsere anderen beiden Turnerinnen belegten den 4. (Leonie) und 6. Platz (Siri). Herzlichen Glückwunsch allen Mädels! Ihr seid Spitze!

Förderer & Partner

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com